Sitzung des Kreistages am kommenden Dienstag in Bad Schwartau

Eutin. Die nächste Sitzung des ostholsteinischen Kreistages findet am kommenden Dienstag (1. Dezember) statt. Um die vorgeschriebenen Abstandsregelungen einhalten zu können, wird die Sitzung in der Ludwig-Jahn-Halle in 23611 Bad Schwartau (Ludwig-Jahn-Straße 7) durchgeführt.

Neben dem Haushalt und dem Stellenplan des Kreises Ostholstein für das Jahr 2021 stehen unter anderem die Themen Nachbesetzung in Gremien und Ausschüssen, Neubau der integrierten Regionalleitstelle Süd, Fortschreibung der Kindertagesstättenbedarfsplanung und die Aufstellung des 4. Regionalen Nahverkehrsplans für den Kreis Ostholstein auf der Tagesordnung.

Die Sitzung ist öffentlich und beginnt um 16 Uhr. Vor Eintritt in die Tagesordnung können in einer Einwohnerfragestunde auch zu den einzelnen Tagesordnungspunkten Fragen gestellt und Vorschläge oder Anregungen unterbreitet werden. Zuschauer werden gebeten, den Eingang auf der linken Seite des Gebäudes (über eine Rampe neben der Schwimmhalle) zu betreten und während der gesamten Sitzung eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Die Kontaktdaten der Besucher werden erfasst, für vier Wochen gespeichert und anschließend vernichtet.

Weitere Informationen zu den einzelnen Tagesordnungspunkten gibt es unter Kreistagsinfo.