Inhalt

Familien·zentren Ostholstein - Frühe Hilfen

Es gibt 7 Familien·zentren mit den Frühen Hilfen im Kreis Ost·holstein.
Die Familien·zentren sind:

  • in Bad Schwartau
  • in Ahrensbök
  • in Eutin
  • in Neustadt in Ost·holstein
  • in Oldenburg in Ost·holstein
  • in Heiligen·hafen
  • auf Fehmarn

Die Familien·zentren sind ein Ort der Begegnung.
Das heißt:
Familien können sich dort treffen.
Und sie können dort Beratung bekommen.
Und sie können mitbestimmen.
Und sie bekommen Hilfe.
Das Ziel ist:
Die Familien sollen gut erziehen können.
Die Familien sollen Hilfe bekommen.
Dann können die Eltern besser mit ihren Kindern umgehen.
Das Familien·zentrum arbeitet mit allen wichtigen Menschen zusammen.
Zum Beispiel:

  • den Frühen Hilfen
  • anderen Beratungs·stellen
  • anderen Einrichtungen

Förderung

Die Bundes·stiftung Frühe Hilfen hilft Eltern.
Die Eltern bekommen Hilfe:

  • Wenn sie schwanger sind.
  • Wenn sie ein Kind bekommen haben.
  • Wenn sie Kinder haben und Hilfe brauchen.

Die Kinder sollen gesund aufwachsen.
Sie sollen nicht geschlagen werden.