Inhalt

Rettungs·dienst in Ost·holstein

Hier finden Sie wichtige Telefon·nummern und Internet·seiten.
Zum Beispiel:

  • Für Not·fälle.
  • Für Rettungs·dienste.
  • Für Beratungs·stellen und Not·dienste in Ost·holstein.

Rettungs·dienst

Der Not·dienst hilft Menschen, die Hilfe brauchen.
Zum Beispiel:

  • wenn jemand schwer verletzt ist
  • wenn jemand krank ist
  • wenn jemand in einem Flugzeug in der Luft Probleme bekommt

Sie können die Hilfe anrufen: 112

Die Kreise und Städte machen den Not·dienst.
Die Menschen sollen gut versorgt sein.

Der Rettungs·dienst sorgt dafür:

  • dass Ärzte und Ärztinnen und Kranken·wagen schnell zu den Menschen kommen.
  • dass ein Hubschrauber schnell zu den Menschen kommt, wenn sie in der Luft Probleme bekommen.


Not·dienste

Sie können diese Telefon·nummern anrufen, wenn Sie Hilfe brauchen:

  • Polizei
    Dann rufen Sie die Nummer 110 an.
    Die Nummer ist auch im Internet.
    Die Nummer ist nicht für Not·fälle.

  • Rettungs·dienst und Feuer·wehr
    Dann rufen Sie die Nummer 112 an.

  • Kranken·transporte
    Dann rufen Sie die Nummer 0 45 21 19 22 2 an.

  • Ärtzlicher Not·dienst
    Sie brauchen einen Arzt?
    Auch nachts?

Sie können zu einer Anlauf·stelle gehen.
Die Anlauf·stellen sind:

    • Ameos Klinik Eutin
    • Ameos Klinik Oldenburg in Holstein
    • Klinikum Neustadt
    • Ameos Klinik Fehmarn

Die Anlauf·stellen haben auch am Wochen·ende geöffnet.
Die Öffnungs·zeiten sind:

    • am Sonntag von 10.00 Uhr morgens bis 12.00 Uhr mittags.
    • am Sonntag und an Feier·tagen von 17.00 Uhr nachmittags bis 21.00 Uhr abends.
    • am Samstag und an Wochen·tagen von 19.00 Uhr abends bis 21.00 Uhr abends.

  • Zahn·arzt·not·dienst
    Dann rufen Sie die Nummer
    Ostholstein·nord: 0 45 21 44 54
    Ost·holstein Süd: 0 45 21 66 69

  • Frauen·notruf
    Dann rufen Sie die Nummer
    Eutin: 0 45 21 73 04 3
    Neustadt: 0 45 61 91 97

  • Not·ruf-Fax
    für Menschen mit Behinderung 0 43 11 60 55 55

Sie können auch ein Fax-Formular benutzen.

Fax-Formular

Dieses bekommt dann das Lage·zentrum vom Innen·ministerium von Schleswig-Holstein
Die Info wird gleich an andere Stellen geschickt.
Die Stellen können dann schnell helfen.

  • Sperr-Not·ruf
    Dann rufen Sie die Nummer 0 11 61 16
    Sie können Sachen sperren lassen.

Zum Beispiel:

    • Kredit·karten
    • Handys
    • Ausweise

Der Not·ruf ist immer geöffnet.

Sie können den Not·ruf anrufen:

    • In Deutschland, wenn Sie in Deutschland sind.
      Der Anruf ist dann kostenlos.
    • Aus dem Ausland.
      Sie müssen dann Geld bezahlen.