Inhalt

Einladung zum Workshop "Empowerment für politisch Engagierte"

Eutin.
Im Kreis Ost·holstein gibt es ein Programm.
Das Programm heißt: Aktionsprogramm Kommune.
Das Programm soll mehr Frauen in die Politik bringen.
Deshalb gibt es einen Workshop.
Der Workshop heißt: Empowerment Workshop.

Der Titel vom Seminar ist: Kommunikations·strategien für das politische Parkett.
Das heißt:
Sie lernen:
- Wie Sie schwierige Situationen und Gespräche gut meistern.
- Wie Sie Konflikte gut lösen können.
Das Seminar ist für Frauen.
Die Frauen sollen sich für die Politik in der Stadt interessieren.
Sie sollen sich gut fühlen in der Politik.
Dafür lernen Sie:
- Wie Sie gut mit anderen Menschen reden können.
- Wie Sie sich selbstbewusst fühlen können.
- Wie Sie Ihre Stimme benutzen können.
- Wie Sie Konflikte vermeiden können.
Sie bekommen viele Tipps und Tricks.
Die Tipps und Tricks sind sofort anwendbar.
Sie üben verschiedene Situationen aus dem All·tag nach.
Das machen Sie in Einzelarbeit, in Gruppen·arbeit und in der Gruppe zusammen mit anderen Teilnehmern.
Die Referentin heißt: Nicola Sieverling.
Sie ist aus Hamburg und Travemünde.
Sie arbeitet als Kommunikations·profi.
Und sie berät andere Menschen.
Sie hat lange Zeit für den Springer Verlag gearbeitet.
Dort hat sie über Politik geschrieben.
Deshalb kennt sie die Politik sehr gut.
Sie gibt ihr Wissen weiter mit Tief·gang, Leichtigkeit und Humor.
Mehr Infos gibt es auf ihrer Internet·seite: www.plan-b-sieverling.de
Ziel vom Seminar ist:
Menschen sollen sich sicherer fühlen.
Und sie sollen mehr Selbst·vertrauen haben.
Das soll Ihnen bei schwierigen Gesprächen helfen.
Das Seminar ist am Sonnabend, 4. Mai 2024 von 10 Uhr morgens bis 15 Uhr nachmittags in der Kreis·verwaltung Ost·holstein.
So läuft das Seminar ab:

  • Treffen von 10 Uhr morgens bis 10:30 Uhr morgens
  • Workshop von 10:30 Uhr morgens bis 14 Uhr nachmittags
  • Von von 14 Uhr nachmittags bis 15 Uhr nachmittags:
    Sie können mit anderen Menschen reden.
    Und Sie können andere Menschen kennenlernen.

Sie wollen in der Politik mitmachen? Oder Sie wollen mehr Infos zu dem Projekt?
Dann können Sie sich bis zum 25. April 2024 anmelden.

Dann schreiben Sie eine E-Mail an a.boos@kreis-oh.de

Autor: Die Pressesprecherin, 28.03.2024 
Quelle: Kreis Ostholstein